loader
  • slidebg1

Wir setzen in allen Disziplinen auf die größten Kompetenzen. Allerdings werden die schönsten Erfolge selten allein erzielt. Jeder weiß, dass ein starkes Team immer besser ist als der Einzelne. Gemeinsam entwickelte Ideen, Konzepte und Lösungen bringen Innovationen hervor. Herausragende Vordenker und Weiterentwickler – diese Verbindung macht dotama® GmbH erfolgreich.

Michael Maier

Michael Maier ist Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter der dotama® GmbH. Als Chief Executive Officer hat er den Gesamtblick auf das Unternehmen. Er leitet das operative Management, Vermarktung, die Qualitätssicherung und die Strategieentwicklung.

„Ich zähle mich zu den aktionsorientierten Menschen, die gern die Grenzen ihrer Möglichkeiten und ihres Einsatzgebietes erforschen. Ich bin neugierig, was hinter den Grenzen liegt und reagiere äußerst positiv auf Herausforderungen. Ich übernehme gern Verantwortung und bin vorwiegend am Ergebnis orientiert. Ich bin gern ‚Motor' für Projekte. Ziele, Freiheit, Anerkennung und Spaß sind Motive, die ich zur beruflichen Zufriedenheit benötige.“
>> Kurzvita

Vincent Dilg

Vincent Dilg ist als Chief Creative Officer in der zweiten Dimension für die Konzeption, Design und Umsetzung der Projekte zuständig.

„Viele Kunden meinen, dass die guten Designer in stylishen Cafés sitzen und über Design sprechen. Design bedeutet aber Fleiß und harte Arbeit. Wer also brillant ist, sitzt am Schreibtisch und arbeitet.“
>> Kurzvita

Daniela Schiener

Betreut die Bereiche Produktentwicklung, Training und Konzeption.

„In meiner zwölfjährigen Trainings- und Coachingerfahrung bin ich prädestiniert für diese Aufgabe, die ich mit Herzblut und charmanter Leidenschaft erfülle. Ich verbinde das Verständnis für erfolgreiche Strukturen in der Unternehmensplanung sowie das Gespür, Menschen in der Veränderung und Weiterentwicklung vertrauensvoll und lösungsorientiert zu begleiten.“
>> Kurzvita

Julia-Toni Reiche

Betreut die Bereiche Produktentwicklung, Konzeption und Training.

„Wenn meine Teilnehmenden sich inhaltlich sicher fühlen, souverän und sympathisch wirken, ihren Fortschritt feiern und ihre Zuhörenden inspirieren – das sind meine persönlichen Antriebskräfte für meine Arbeit als Trainerin und Coachin. Durch meine eigene Ausbildung als Sprechwissenschaftlerin, weiß ich wie sinnvoll aktive Methoden im Bereich der nonverbalen-, paraverbalen und verbalen Kommunikation sind und welche positiven Veränderungen des Kommunikationsverhaltens für sich selbst und andere möglich sind. Besonders wichtig ist mir dabei der Praxisbezug - denn was bringen uns die interessanten Trainingsmethoden, wenn wir nicht wissen, wie wir sie in unseren beruflichen Alltag integrieren können?“
>> Kurzvita

Tim Sakowski

Betreut die Bereiche Produktentwicklung, Konzeption und Training.

„Über Probleme reden, schafft Probleme. Über Lösungen reden, schafft Lösungen.“ (Steve De Shazer)

„Raum schaffen, über Lösungen zu reden, um die für Sie beste Lösung zu finden, treibt mich an. Ehrliches Interesse, Begeisterung und ein praxis- und lösungsfokussierter Angang sind mir wichtig. Ein positives Menschenbild steht dabei in meinem Fokus und ist die Grundlage für meine Trainings und Coachings.“
>> Kurzvita

Heidi Zauner-Hamperl

Betreut die Bereiche Produktentwicklung, Konzeption und Training.

„Menschen machen Erfolge. Der Erfolg eines Unternehmens resultiert aus der individuellen Leistung jedes Einzelnen. Die Einzigartigkeit eines Menschen zu entdecken, zu reflektieren und zielgerichtet zu entwickeln, dies ist meine Vision, die mich neugierig antreibt und in Bewegung hält.
Als gelernte Personalentwicklerin, mit großem Erfahrungsschatz bei der Entwicklung Ihrer Führungskultur, agiere ich gerne als Beraterin in Changeprozessen. Ebenso liefere ich als sattelfeste Vertriebs- und Kommunikationstrainerin eine große Klaviatur an Möglichkeiten für Ihre Branche.“
>> Kurzvita

Dominik Reinhardt

Betreut die Bereiche Produktentwicklung, Konzeption und Training.

„Eine Pflanze wächst und gedeiht abhängig von äußeren Faktoren und Umfeld. Daher sehe ich es als spannenden Prozess, die Teilnehmer im Training ins Handeln zu bekommen, mit dem Ziel der individuellen Erkenntnisschatztruhe bestehend aus optimierten Verhaltensweisen, Produktwissen und der Kombination aus Beidem, angetrieben von den Katalysatoren Motivation, Ehrgeiz und Spaß. Training ist wie auch im Sport elementar für Erfolg - Das ist es was mich antreibt.“
>> Kurzvita

Thomas Peschke

Betreut die Bereiche Produktentwicklung, Konzeption und Training.

„Wenn du sprichst, wiederholst du nur, was du eh schon weißt. Wenn du aber zuhörst, kannst du unter Umständen etwas Neues lernen.“ – Dalai Lama

„Ich finde es wichtig, sich die Meinung von Anderen genau anzuhören und die Dinge für mich herauszunehmen, die zu mir passen und mir neue Ressourcen eröffnen. Wenn bei einem Puzzle nur ein Teil fehlt, ist es unvollständig, genau wie ein Hinweis oder Ratschlag, der nicht bis zum Ende angehört wurde. Ein möglichst vollständiges Puzzle ist im Training wie im Coaching somit für mich ein besserer Wegbegleiter als wilder Aktionismus.“
>> Kurzvita

Matthias Brode

Betreut die Bereiche Produktentwicklung, Konzeption und Training.

„Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Es ist immer wieder toll zu sehen, wenn sich Teilnehmer nach anfänglicher Skepsis, neugierig und mit Spaß den Trainingsinhalten widmen und sich am Ende des Tages dafür bedanken. Das ist Motivation für meine Arbeit, die mir unheimlich Spaß macht.“
>> Kurzvita

Claudia Reinhardt

Betreut die Bereiche Produktentwicklung, Konzeption und Training.

„Die Themen Führungsmentalität, Schnittstellenkommunikation und Change Management liegen mir besonders am Herzen, da hier das größte Ressourcenkapital und Wachstumspotential verspielt wird. Der Wechsel von nicht mehr zeitgemäßen Rollenbildern und Silo- Denkmustern hin zu Network Thinking und Working out loud ist ein iterativer Prozess, den ich passioniert begleite. Eine wichtige Komponente hierbei ist in meinen Augen bewusstes Innovationsmanagement und das Entwickeln von passenden Innovationsstrategien.“
>> Kurzvita

Guido-Eckhard Schmidt

Betreut als Partner die Bereiche Produktentwicklung, Konzeption, Beratung und Training

„Basierend auf meine Ausbildungen zum Kaufmann und Schauspieler ist es meine Leidenschaft, Menschen und Unternehmen zu begeistern, sie weiterzuentwickeln, Stärken zu fördern und neue Horizonte zu eröffnen. Als Sohn einer Unternehmerfamilie in 5. Generation blicke ich selbst auf 20 Jahre erfolgreiches Unternehmertum zurück. In meiner Arbeit verknüpfe ich Wissenstransfer in passenden Situationen gekonnt mit Entertainment z.B. durch das Einbringen von Methoden aus dem Bereich des Unternehmenstheaters.“
>> Kurzvita